Broschüren

Ganter Group

Konzeption, Gestaltung und Produktion von zweisprachigen Kompetenzbroschüren; Umfang: 140 / 106 / 96 Seiten; Auflage: 500 / 150 / 150 Exemplare.

Auftrag: Nach der umfassenden Reorganisation der Firmenstruktur, war es Ganter ein Anliegen, die drei unterschiedlichen Geschäftsfelder Retail, Commercial und Residential einheitlich zu profilieren. Drei wertig und ungewöhnlich gestaltete Broschüren sollten Kunden und Partner in Deutschland und der Welt umfassend über die Tätigkeiten und Kompetenzen von Ganter informieren.

Umsetzung: Ein Farbkonzept unterscheidet klar und ansprechend die verschiedenen Geschäftsfelder. Die Graupappe des Umschlags und das offene Naturpapier im Innenteil richten die Aufmerksamkeit bewusst auf das Thema Material, das für Ganter als Baudienstleister von größter Bedeutung ist. Der offene Buchrücken bringt aus demselben Grund das Handwerk zum Vorschein. Dort scheint nicht nur die Fadenheftung, sondern auch das farbig bedruckte Papier des Innenteils hervor. Auf diese Weise ist das Farbkonzept sowohl auf dem Umschlag, als auch am Buchrücken klar erkennbar. Im Innenteil fallen zudem besonders halbe Seiten auf, die Bilddoppelseiten gekonnt inszenieren und Raum für zweisprachige Erläuterungstexte bieten.

Text: Melanie Heusel

Zurück zur Übersicht

Diese Webseite verwendet KEINE Cookies.